[Werbung] A Place to Love – Lilly Lucas

[Werbung] A Place to Love – Lilly Lucas

Cherry Hill ist ein Ort zum Träumen, ein Ort zum Leben und Lieben. Für alle, die eine emotionale, lockere und super sommerliche Liebesgeschichte suchen, ist der neue Roman von Lilly Lucas einfach perfekt. Mir haben vor allem die Charaktere und der Schreibstil sehr gefallen und mein Herz ist aufgegangen als ich die Szenen zwischen June und Henry gelesen habe. Ein wirklich tolles Buch, welches ich nur empfehlen kann.

  • Anzahl der Seiten: 352
  • Verlag: Knaur TB
  • Preis: 12,99€, e-book: 9,99€
  • ISBN: 978-3-426-52861-7
  • Link zum Buch*

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Cherry Hill, Band 1

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos …

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Juniper McCarthy versinkt in Arbeit auf ihrer Obstfarm in Cherry Hill. Seitdem ihr Vater gestorben ist und ihre Mutter gesundheitlich nicht mehr sehr viel arbeiten kann, leitet Juniper oder June, wie sie von allen genannt wird, die Farm fast komplett alleine. Sie bekommt zwar Hilfe von ihren Schwestern, doch vor allem der finanzielle Aspekt belastet sie deutlich. Mitten in der Pfirsichernte steht auf einmal Henry vor ihrer Tür und möchte sich von ihr scheiden lassen. June ist total vor den Kopf gestoßen und mehr und mehr verwirrt von Henrys Anwesenheit. Vor allem ihre Gefühle spielen verrückt und sie weiß nicht wie sie sich entscheiden soll, da die Umstände sich seit 3 Jahren nicht geändert haben als sie sich gegen ihre Liebe zu Henry entschieden hat.

Das Buch hat mich total abgeholt und vom Cover bis zur letzten Seite begeistern können. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht, konnte mit June mitfühlen und habe Henry sofort in mein Herz geschlossen. Die Dynamik der beiden ist wirklich toll und ich habe die Szenen der beiden wirklich sehr gerne gelesen. Vor allem Henry schafft es immer wieder genau den richtigen Ton für June zu treffen und sie zu unterstützen ohne ihr die Selbstständigkeit zu nehmen. Beide Charaktere haben große Verpflichtungen in ihrer Familie, trotzdem stellt Henry June von Anfang an an erste Stelle und versucht alles, damit die Beziehung der beiden funktioniert. June ist eine selbstbewusste, starke Frau, die immer versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden, nur bei Henry stößt sie an ihre Grenzen und muss lernen auch ihre Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen. Ihre Familie unterstützt sie in allem so gut sie können und führen ihr vor Augen was wirklich wichtig ist im Leben.

Die Dynamik auf der Farm, das Zusammenleben dort und die Arbeit haben mir sehr gut gefallen und ich fand die verschiedenen Figuren sehr passend. Es wird auch ein kleines bisschen politisch und gesellschaftskritisch, da Cherry Hill für Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und Umweltschutz einsteht und damit etwas alleine in dem verschlafenen Nest steht. Doch June gibt ihr Bestes und geht bei ihren Überzeugungen auch keine Kompromisse ein.

Eines der schönsten Aspekte dieses Buches war die Kleinstadtatmosphäre. Die Beschreibungen der Stadt und der Zusammenhalt der Einwohner und vor allem das Peach Festival haben mir sehr, sehr gut gefallen und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Lilly Lucas hat es geschafft eine kleine heile Welt zu erschaffen, in die ich super gerne abgetaucht bin und trotzdem mit Problemen der realen Welt konfrontiert wurde, die mich jedoch nicht belastet haben, sondern die Geschichte interessant und authentisch haben werden lassen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist einfach wirklich toll, das habe ich schon in der Green Valley-Reihe bemerkt. Ich mochte die Charaktere sehr gerne und freue mich schon riesig auf die Geschichte von Lilac und Bo.

Ich kann die Geschichte “A Place to love” nur jedem New Adult und Liebesroman-Fan empfehlen. Es ist eine locker, leichte Geschichte mit wirklich super sympathischen Charakteren und einer tollen Liebesgeschichte. Vor allem der Ort Cherry Hill und die Atmosphäre des Buches haben mich so eingefangen und mir ein paar Stunden Erholung vom Alltag beschert. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sternen, da es genau das Buch war, was ich in diesem Moment braucht.

Eure Elisabeth

* Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
* Der Link führt euch auf die Produktseite des Verlags, damit ihr das Buch kaufen könnt!
Unsere Hinweise zur Transparenz könnt ihr hier nachlesen.