[Werbung] [Blogtour] Tag 1: Autoren und Reihenvorstellung
Herzlich Willkommen zur Blogtour zum neuen Roman von Valentina Fast
Ein freudiges Hallo in die Runde! Ich freue mich, dass ihr den Weg zu uns auf den Blog gefunden habt. 🙂 Im Rahmen der Blogtour möchte ich euch heute die Autorin Valentina Fast näher vorstellen, die auch als Schöpferin der “Royal”-Reihe unter vielen von uns bekannt ist. Nun ist am 30. September ihr neues Buch “Secret Academy: Verborgene Gefühle” im OneVerlag erscheinen. Dies ist der spannende Auftakt zu einer neuen Dilogie, die im schönen London spielt.
Ich würde euch heute sehr gerne Valentina und ihre Bücher näher vorstellen. Dazu hat sie mir sogar ein kleines Interview gegeben, worüber ich mich mega gefreut habe! Außerdem gibt es natürlich etwas zu gewinnen, also bleibt gespannt.
Zuerst möchte ich bei Valentina bedanken, dass sie so spontan für ein kleines Interview bereit war und mir die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank dafür!
Wenn ihr gerne mehr Informationen zur Autorin hättet, schaut sehr gerne auf ihrer Autoren-Website vorbei! Dort gibt es sogar ein kleines FAQ, in dem noch weitere Fragen beantwortet werden. Auch auf ihrer Instagramseite bekommt ihr einen tollen Einblick in das Leben der Autorin!
Bevor ich nun lange um den heißen Brei rede, beginnen wir doch direkt mit Teilen des Interviews.
Liebe Valentina, stell dich doch bitte kurz unseren Lesern vor.
Hallo, ich bin die Autorin von „Secret Academy“ und vielleicht kennen mich ein paar von meinem Debüt „Royal“. Ich komme aus dem schönen Münsterland. Hauptberuflich bin ich Sachbearbeiterin in einer Buchhaltung, während ich nebenbei Bücher schreibe.
“Secret Academy: Verborgene Gefühle ist der Auftakt ihrer neuen Diologie, die sich mit dem Thema Spionage und Agent*innen auseinandersetzt. In dem Buch begleiten wir Alexis während ihrer Zeit in der Ausbildungsstätte der Agenten des Vereinigten Königreichs in London.
Das Thema Spionage und Agenten war für mich persönlich mal etwas ganz Neues und Interessantes. Wie bist du auf die Idee der Secret Academy-Dilogie gekommen?
Die Idee zu „Secret Academy” kam mir, als ich ein Bild der Prettylittleliars gesehen habe, wo die Protagonistinnen einen Sarg trugen. Damals kannte ich die Serie noch nicht und in meinem Kopf waren das sofort Agentinnen, die etwas zu verbergen haben. Da sie so jung waren, mussten sie natürlich noch in der Ausbildung sein, also an einer Akademie. Die Kräfte, die sie so besonders machen, kamen später dazu. So wurde die Secret Academy geboren.
Identifizierst du dich mit einem der Charaktere aus deinem Buch?
Wie auch Alexis, bin ich eine große Schwester und würde viel für meine Geschwister tun. Ich denke, wir sind uns schon ein bisschen ähnlich. Außer natürlich, dass sie viel cooler und mutiger ist als ich.
Der erste Band deiner Dilogie spielt in London. Warum gerade London? Was hat dich an der Stadt inspiriert oder fasziniert?
London ist eine unglaublich schöne Stadt, die ich aber bisher selbst noch nie gesehen habe. Die Wahl des Handlungsortes entstand beim Brainstormen mit meiner Agentin und ich finde, die Akademie würde nirgends besser hinpassen.
In deinem aktuellen Buch spielen besondere Fähigkeiten der Agent*innen eine wichtige Rolle. Welche spezielle Fähigkeit hättest du gerne?
Die Frage ist echt schwer. Spontan hätte ich gesagt, dass es toll wäre, wenn ich super schnell lesen könnte. Aber dann würde mir viel zu schnell der Lesestoff ausgehen.
Eine verbesserte Lernfähigkeit bei Sprachen würde ich wirklich gerne haben wollen. Aber auch eine schnellere Selbstheilung meines Körpers wäre toll.
Mit Secret Academy ist Valentinas Debüt-Reihe im One Verlag erschienen. Doch viele von uns kennen die Autorin schon durch ihre “Royal”-Reihe, die damals als eBook-Reihe Debüt gefeiert hat und mittlerweile sogar als Taschenbuchschuber bei Carlsen/Impress erhältlich ist. Neben “Royal” sind aber noch zwei weitere Reihen der Autorin auf den Markt, die gelesen und geliebt werden dürfen. Dazu zählt zum einen die “MeeresWeltenSaga”, die es nur als eBooks gibt und die “Belle et la magie”-Dilogie, die auch im Taschenbuchfomat für unsere Buchregale zu erwerben ist.
Damit hat Valentina schon einige tolle Bücher veröffentlicht und geziegt, dass sie schreibtechnisch einiges auf Lager hat.
Hast du eine bestimme Angewohnheit beim Schreiben (z.B. ein festes Ritual oder einen festen Platz)?
Seit ich eine Tochter habe, bin ich da recht flexibel geworden. Die Rohfassung des ersten Bandes von „Secret Academy“ entstand auf meinem Handy und teilweise an meinem Tablet. Besonders gerne arbeite ich mittlerweile aber in meinem neu eingerichteten Büro, zu dessen rosa Wand ich echte Überzeugungsarbeit bei meinem Mann leisten musste.
Ansonsten schreibe ich immer dann, wenn ich gerade Zeit habe.
Ich habe jetzt schon ab und zu von Autoren gehört, dass sie alle ihre Bücher lieben, aber es oft ein Werk gibt, das einen besonderen Platz in ihren Herzen hat. Deshalb eine schwere Frage, aber hast du unter deinen Büchern einen besonderen Liebling, der dir am Herzen liegt? Vielleicht, weil du damit etwas Besonderes verbindest?
„Secret Academy“ hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil es einfach so eine tolle Erfahrung war diese Reihe zu schreiben. Die Action, die Verschwörungen und die zarte Liebesgeschichte, hatten es wirklich in sich und ich mag das Ergebnis sehr gerne.
Ich denke, dass „Royal” immer etwas Besonderes sein wird, weil es mein Debüt war.
„Belle et la magie” hat mein liebstes pinkes Haustier und mit die coolsten Freunde.
Und die „MeeresWeltenSaga“ ist meine allererste Buchidee, mit der mein Schreiben damals begann. Die Entscheidung fällt mir da wirklich schwer.
Wenn du in einer (deiner) fiktiven Welt leben könntest, auf welche würde deine Wahl fallen und warum?
Ohne Superkräfte und eine Flosse, fallen die Welten von „Secret Academy” und der „MeeresWeltenSaga“ schon mal weg.
Die Welt „Royal” käme aus ungenannten Gründen auch nicht in Frage.
„Belle et la magie“ spielt teilweise in unserer Welt, aber auch in einer eigens erschaffenen Parallelwelt, in der ich mir ein Leben als Eingeweihte in einem kleinen Hexendorf schon vorstellen könnte.
Welcher Buch/Film begleitet dich durch dein Leben oder beschreibt dein Leben am besten?
Das ist eine echt tolle Frage. Vermutlich wäre es eine amerikanische Sitcom mit einer jungen Frau, deren Leben mit dem Schreiben von Büchern neben ihrem Normalojob und den damit verbundenen Chaos total durcheinander gewirbelt wird. Dazu kommt natürlich noch eine Lovestory. Gibt es so eine Sitcom? Falls ja, würde ich sie mir auf jeden Fall anschauen.
Eine etwas verrückte Frage: Wenn du ein Gewürz sein könntest, welches wärst du?
Haha, vermutlich Petersilie. Unauffällig, aber immer gerne genommen, weil es einfach kein Gericht versauen kann. Ein Hoch auf Petersilie!
Eine schnelle Fragerunde:
Buch oder Film? Buch
Sommer oder Winter? Winter
Tee oder Kaffee? Kaffee
Süß oder Herzhaft? Herzhaft
Katze oder Hund? Hund
schwarz-weiß oder bunt? Bunt
Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.
Valentina Fast: Secret Academy: Verborgene Gefühle – Eines von Valentinas liebsten Zitaten
Zu guter Letzt, was möchtest du deinen Lesern mit auf den Weg geben?
Ich danke euch allen, dass ihr meinen Weg als Autorin begleitet und freue mich auf viele weitere Jahre voller Bücher und Kaffeepausen.
Vielen Dank, liebe Valentina, für das schöne Interview. Dadurch habt ihr nun einen kleinen Einblick in die Welt von Secret Academy, vor allem aber einen Eindruck von der Autorin bekommen können. Mir hat das Interview sehr viel Spaß gemacht.
Valentinas Bücher im One Verlag
Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.
Secret Academy: Gefährliche Liebe
Das spannende Finale der Secret Academy-Dilogie von Autorin Valentina Fast!
Erhältlich ab 30. April 2021
Valentinas Bücher im Carlsen Verlag
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen?
Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…
Entdecke das atemberaubende Königreich unter dem Meeresspiegel…
Überall Wasser und kalte Meeresluft. So schön das Land der Mitternachtssonne auch sein mag, so wenig kann sich Adella über den Umzug nach Norwegen freuen. Zu viele Erinnerungen lasten auf den glitzernden Fjorden, zu denen ihre Eltern sie jedes Jahr mitgenommen haben. Nun ist alles, was ihr von ihnen geblieben ist, eine simple Kette mit einer einzigen Perle dran – ein Schmuckstück, das ihr ihre vor kurzem verstorbenen Eltern von einer Unterwasserexpedition mitgebracht haben. Aber die Meereswelt hat die entwendete Perle nicht vergessen. Und so passiert bei einem Ausflug das Unfassbare: Adella wird in die Tiefen des Wassers gezogen und verwandelt sich in eine Meerjungfrau…
Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Einblick in die Bücher von Valentina Fast bekommen! Wenn ihr auf die Bilder der Bücher klickt, werdet ihr sofort auf die Seite der Verlage weitergeleitet, auf denen ihr die Bücher erwerben könnt!
Beantwortet nun die Frage in den Kommentaren und wandert so in den Lostopf für unsere tollen Preise!
Als Agent*in sind Hilfsmittel eine wunderbare Möglichkeit, um sich Zugang zu Orten oder Dingen zu verschaffen, den man nicht haben sollte. Ich würde immer einen Lippestiftlaser dabei haben, um mir die Zugänge zu erleichtern.
Welches Hilfsmittel würdet ihr als Agenten bei jedem Einsatz dabei haben ?
Platz 1 bis 3 hat die Chance, den ersten Band der Secret Academy-Reihe als Hardcover zu gewinnen! 🙂
Eure Michelle
Teilnahmebedingungen
Für das Gewinnspiel gilt: Du bist mindestens 18 Jahre alt oder hast die Zustimmung Deines Erziehungsberechtigten und wohnst in Deutschland. Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, die die Bedingungen erfüllt haben, per Zufallsprinzip. Im Gewinnfall haben die Gewinner 24 Stunden Zeit, sich zu melden, bevor der Gewinn verfällt. Die Gewinner erklären sich damit einverstanden, uns ihre Adresse per Mail zukommen zu lassen, die wir an den Verlag weiterleiten dürfen, damit der Gewinn verschickt werden kann. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook/ Instagram/ WordPress. Die Daten werden nur zur Gewinnermittlung verwendet und anschließend gelöscht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Keine Haftung auf dem Postweg.
Quellenverweise:
Die Informationen bzw. Bilder habe ich von der Autorin Valentina Fast persönlich bekommen.
Klappentext und Bilder zur Secret Academy sind der Website des Bastei Lübbe Verlags entnommen.
Klappentext und Bilder zur Belle et la magie, MeeresWeltenSaga und Royal sind von der Carlsen Website entnommen.
Die Bilder sind mit Links hinterlegt, die euch direkt auf die Websiten führen, sodass ihr die Bücher erwerben könnt.
Huch, ich habe ja glatt ganz vergessen die Frage zu beantworten. Ich hätte gerne immer einen kleinen, handlichen Lügendetektor dabei. Einen den man nicht als solchen erkennt, der irgendwie als Armband oder so getarnt ist. Und dann müsste ich mein Gegenüber damit nur „zufällig“ streifen und schon wüsste ich ob es lügt oder die Wahrheit sagt, besonders als Agentin eine sehr praktische Sache!
Vielen lieben Dank für dieses tolle Interview!!! Ich habe die Royal Reihe von Valentina Fast total geliebt und habe deshalb große Lust Secret Academy zu lesen, durch deinen Beitrag ist meine Lust auf dieses Buch ins Unermessliche gestiegen
Ich hätte immer ein Smartphone dabei, aber kein normales. Ein Hightech Smartphone das mit allen möglichen Dingen ausgestattet ist, z.b. mit der Fähigkeit zum hacken.
Liebe Michelle,
danke für dein echt gut geführtes Interview! Deine gestellten Fragen sind wirklich mal was neues – super interessant. 🙂
Was ich als Agentin bräuchte…hmm!? Tja – ich fange mal mit etwas ganz banalem an: Handschuhe! Schließlich möchte ich keine Spuren hinterlassen.^^
Auf der anderen Seite hätte ich wirklich gern ein spezielles, innovatives Gadget wie z. B. solche „smarten“ Kontaktlinsen.
Viele Grüße 🙂
Ein tolles Interview!
Was ich für ein Hilfsmittel benötige?
Natürlich ein schnelles Auto um die Verfolgung aufzunehmen
Liebe Grüße Gila
Liebe Michelle!
Sehr cooles Interview!! Ich habe das Buch bisher leider noch nicht. Aber ich bin sehr gespannt darauf…
Hm, als Agentin hätte ich wohl immer ein Set zum Türen öffnen (oder andere Schlösser) und mein Handy, um Fotos zu machen, dabei…
Viele Grüße
Nici
Dankeschön für das tolle Interview. Als Agentin hätte ich immer eine Uhr mit in der sich ein kleines Messer versteckt um Schlösser zu knacken. Außerdem hätte ich auch in meiner Jackentasche einen kleinen Giftvorrat.
Als Agentin hätte ich immer so einen Stift mit blauem Licht dabei der selbst kleinste Blutspritzer sofort erkennt!
Hallo liebe Michelle,
das Interview ist ein toller Einstieg in die Blogtour, ich freue mich schon auf die nächsten Tage.
Mein Gadget wäre eine Jacke, die durch Ziehen am Reißverschluss in alle Richtungen Konfetti verschießt, damit ich bei meiner Mission Ablenkung habe und schnell entkommen kann. Außerdem bringe ich damit Freude in das Leben aller Menschen, die um mich herum stehen.
Beste Grüße
Marvin
Hallo und guten Tag,
Danke erst einmal für den heutigen Einstieg in diese Blogtour.
Cool Antworten von der Autorin, besonders die Sache mit dem Gewürz….Petersilie….wie interessant..ein Hoch auf die Petersilie .
Was braucht ein guter Agent beim Verfolgen von Personen…Unauffälligkeit, denke ich mal!!!
….einfach in der Menge untergehen und trotzdem am Ball/Person/Ort usw. bleiben.
Ich glaube, diese Eigenschaft hätte ich gerne…
LG…Karin..
Einen Füller, der mit ätzender Tinte gefüllt ist, so dass ich jedes Schloss öffnen kann 🙂
Ein toller Artikel, vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Lari
Juhuu, ich freue mich riesig auf eure Blogtour
Das Interview ist wirklich toll und ich finde die Entstehungsgeschichte mit dem Foto von Prettylittleliars echt lustig.
Du hast wirklich tolle und informative Fragen gestellt, liebe Michelle.
Ich finde es super faszinierend, wenn normale Kleidungsstücke, wie Uhren oder Armbändern auf einmal verändert werden können und zu einer gefährlichen Waffe werden.
Deshalb hätte ich am liebsten eine Uhr dabei, aus der mit einem Knopfdruck eine gefährliche Nadel herauskommt, mit der ich im Nahkampf meine Gegner in einen friedlichen Schlaf befördern kann, um meine super geheimen, super gefährlichen Missionen abzuschließen.
Vielen Dank für das tolle Interview und den Start in die Blogtour.
Hey Michelle,
ein mega Interview von Dir und Valentina! „Secret Academy“ finde ich ja mega spannend und auch die Entstehung der Story ist doch einfach genial
Ich musste bei deiner Frage gerade an alle „Kim Possible“ Gadges denken und konnte mich leider nicht entscheiden. Ich hätte glaube ich gerne eine Art Kontaktlinse, die mir immer Informationen gibt oder generell so „gefährliches“ Make-Up Also auch eine Puderdose mit Schlafpulver oder so was ähnliches … wobei ich dein Lippenstiftlaser auch klasse fand!
Hi Michelle!
Ein echt toller Einstieg in deine Blogtour! 🙂
Herrlich, die Petersilie, daran werde ich noch morgen denken. 😀
Das Buch klingt wahnsinnig spannend und hat ein echt hübsches Cover.
Hmmm..ein Hilfmittel, ich hätte wahrscheinlich eine Art Headsetbrille, mit der ich jederzeit mit meinen Informanten in Verbindung wäre und mit der ich Daten zugesendet bekommen kann, welche vor meinen Augen abgespielt werden können. B-)
Liebe Grüße
Svenja
Sehr schönes Interview! Ich kann in allem nur zustimmen, vorallem, dass Valentina Fast eine super nette Autorin ist.
Bei einem Agenteneinsatz würde ich immer einen schlauen Hund dabei haben, der Dinge und Personen riechen kann soweit das möglich ist. Dieser könnte im äußersten Notfall auch selbstständig helfen und müsste nicht von mir bedient werden.
Ich freue mich auf den weiteren Verlauf der Blogtour.
LG Hanna von @buecher_monster_zwillinge
So eine Uhr die Betäubungspfeile abschließt und einen versteckten kleinen Dietrich drin hat Stelle ich mir sehr praktisch vor.
Hallöchen☺️ ,
vielen lieben Dank für dieses tolle Interview! Es gibt so viele Hilfsmittel die man gerne dabei hätte, aber ich würde mich wahrscheinlich für einen Schirm entscheiden, welcher kugelsicher ist und auch als Waffe benutzen werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ein wirklich tolles Interview.
Ich hätte immer die super Kontaktlinsen vom MI20 dabei, die einem Infos zu jeder Person liefern können.
Huhu Michelle,
vielen Dank für das tolle Interview! Ich habe am Wochenende schon das Instagram-Take-over von Valentina Fast verfolgt und finde die Autorin mega sympathisch!
Ich musste bei der Frage sofort an eine Schusswaffe denken. Irgendwie verbinde ich das total mit Agenten, genauso wie schwarze Kleidung und eine Sonnenbrille. Total unaufällig 😀
Liebe Grüße
Chianti
Hallo und danke für den tollen Blogtour-Auftakt!
Ich würde meine superschnellen und sprungfesten Turnschuhe dabei haben – entweder um auf dem schnellen Wege zu entkommen oder weit nach oben springen zu können.
LG, Claudia:)
Ein toller Start für die Blogtour ich würde zu jedem Einsatz, meine unendliche Beuteltasche mitnehmen. Sie ist leicht und stört nicht bei spannenden Verfolgungsjagden, Schalldicht, wenn man sich irgendwo einschleichen muss und vor allem, kann man einfach alles darin verstauen. Jaaa, die Idee habe ich mir bei Hermine abgeguckt
Liebe Grüße,
Jenny
Ich würde am liebsten einen Mantel dabei haben mit dem ich mich unsichtbar machen kann. Der wäre natürlich sehr praktisch, um sich leicht Zugang zu verschaffen und Waffen zu verstecken.
Hallo Michelle,
vielen Dank für das tolle Interview.
Das Buch klingt richtig gut und nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack 🙂
Mmhhh, ich hätte vielleicht eine Haarnadel die besonders spitz ist. Damit könnte man sich verteidigen und Türen öffnen.
Viele Grüße
Anna