[Rezensionsexemplar] Die SoHo-Love-Reihe:  Fly & Forget – Nena Tramountani

[Rezensionsexemplar] Die SoHo-Love-Reihe: Fly & Forget – Nena Tramountani

“Fly & Forget” ist der Auftakt der Soho-LoveReihe von Nena Tramountani aus dem Penguinverlag. Die Reihe spielt in England, genauer in London und wir begleiten immer ein Paar bei ihrer gemeinsamen Geschichte. In diesem Band geht es um Liv und Noah, die früher beste Freunde waren, aber durch einen tragischen Schicksalschlag sich aus den Augen verloren haben. Ich war super gespannt und mag diese “Beste-Freunde-verlieben-sich-ineinander”-Ding wirklich gerne, weswegen ich mich echt auf das Buch gefreut habe.

  • Anzahl der Seiten: 448
  • Verlag: Penguin
  • Preis: 12,00€
  • ISBN: 978-3-328-10619-7
  • Link zum Buch*

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht

Im typischen New Adult-Gewand kommt auch dieser neue Roman aus dem Hause Penguin bei seinen Leser*innen an. Ich finde das Cover schön, wenn auch wirklich nichtssagend. Das scheint aber etwas “typisches” für New Adult zu sein, sodass es für das Genre wieder passt. Das Cover ist etwas “angeraut” also ein bisschen touchy, was ich wirklich cool finde. Ansonsten muss ich aber sagen, hätte es mich im Laden vom Cover allein nicht überzeugt, aber zum Glück gab es ja noch den Klappentext! 🙂

Liv ist eine junge Journalistikstudentin, deren Leben gerade ein bisschen aus den Fugen gerät. Nicht nur, dass ihr Freund sich von ihr trennt, auch eine neue Wohnung muss schnellstmöglich gefunden werden. Überraschenderweise bekommt sie eine super Möglichkeit, in eine schöne WG zu ziehen, nur hat die ganze Aktion einen Haken: der männliche Mitbewohner ist ein echter Kotzbrocken … und zu allem überfluss auch noch Livs ehemaliger bester Freund Noah, zu dem sie seit 3 Jahren keinerlei Kontakt hatte und deren Trennung schmerzhafte Wunden hinterlassen hat. Scheint also eine gute Idee zu sein, in die Wohnung zu ziehen, oder?

Liv und Noah mochte ich beide von Anfang an sehr gerne. Man konnte sich super in die beiden hineinversetzen und die Rückblenden haben die beiden noch realer werden lassen. Ich mag Livs Art sehr gerne und Noahs kleine Zettelchen waren einfach super süß. Ihre gemeinsame Vergangenheit wurde super einfühlsam und schön beschrieben. Da hat man richtige Herzklopf-Momente bekommen.

Auch die Geschichte war von Anfang an spannend. Man merkt sofort, dass irgendwas bei Noah passiert sien muss und das er nicht ohne Grund so ist, wie er ist. Umso länger man die beiden beobachtet, desto klarer wird, dass die beiden wirklich Seelenverwandte sind. Doch irgendwas ist passiert, dass Noah so schlecht mit Gefühlen umgehen kann.

Und genau an dieser Stelle wird es ziemlich vorhersehbar. Dieser Schicksalschlag wird relativ früh benannt und ab dann war mir persönlich klar, warum Noah so ist, wie er ist und was genau passiert ist. Man konnte dann 1 und 1 zusammenzählen und da war die Geschichte mit Riley nicht so überraschend. Das fand ich ein bisschen schade. Auch die nervigen Harry-Potter-Referenzen hätte man sich sparen können. Das war mir persönlich einfach zu viel und richtiger Mainstream.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte ist aus der Sicht beider Protagonistinnen geschrieben, was mir super gefallen hat. Auch die anderen Nebencharaktere waren super ausgestaltet und richtig interessant. Besonders Matilda und Anthony sind spannende Charaktere gewesen, bei denen ich mich freue, mehr von ihnen zu erfahren! Die Gefühle sind sehr gut rübergekommen und auch die Gegend, London, wurde super beschrieben.

Die Handlung war spannend genug, dass ich das Buch sehr gerne gelesen und Noah & Liv bei ihrer gemeinsamen Reise verfolgt habe. Sympathische und authentische Protagonisten, die beide ihre Emotionen zeigen konnten. Das hat mir super gefallen. Ein schönes Buch für Zwischendurch, dass man gerne liest, aber auch nicht super traurig ist, wenn man es beendet.

Insgesamt ein gelungener erster Band, der nur kleine Schwächen hat. Ein paar wenige Dinge haben mich doch gestört. Ich habe beide Protagonisten sehr gerne gemocht und ihre Geschichte gerne verfolgt. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und super schön zu lesen. Ein solider Start, der mich jetzt nicht übertrieben vom Hocker gerissen hat. Ein eher sehr typisches New-Adult-Buch, das für kurzweilige Unterhaltung sorgen kann. Wer New Adult-Fan ist, wird auch hier auf seine Kosten kommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, wenn es um Matilda geht! 🙂

Eure Michelle

* Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
* Der Link führt euch auf die Produktseite des Verlags, damit ihr das Buch kaufen könnt!
Ich danke dem Verlag & der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.