[Rezensionexemplar] Night Rebel 2: Biss der Leidenschaft – Jeaniene Frost

[Rezensionexemplar] Night Rebel 2: Biss der Leidenschaft – Jeaniene Frost

Nachdem mich der erste Band doch wirklich gut amüsieren und unterhalten konnte, war ich nach dem Ende des ersten Bandes (ein kleiner Cliffhanger) sehr auf den zweiten Band gespannt. Ich mochte Ian sehr gerne und auch Veritas war eine wirklich knallharte Protagonistin, die mich beide in der Kombination überzeugen konnten. Ob mich Band zwei auch so überzeugen erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest. 🙂

  • Anzahl der Seiten: 384
  • Verlag: Blanvalet
  • Preis: 12,90€
  • ISBN: 978-3-7341-6260-2
  • Link zum Buch*

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Night Rebel 2: Biss der Leidenschaft – Jeaniene Frost

Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut. Ich mag es auch sehr, dass die Oberfläche etwas touchy ist! Passend zum ersten Band werden auch wieder einige Elemente aufgegriffen und die Farbe hamoniert wunderbar mit dem dunklen Blau-Grün des ersten Bandes. Absolute Cover-Liebe!

Da es sich bei “Night Rebel: Biss der Leidenschaft” um Band 2 der Reihe handelt, treten hier Spoiler zu Band 1 auf! Wer diesen nict gelesen hat, sollte hier nicht weiterlesen!

ACHTUNG SPOILER!

Nachdem Veritas Ian durch ihren Vater wieder zurück ins Leben gebracht hat, musste sie sich von ihm verabschieden und auf die Suche nach den Seelen machen, die Dragon, ein mächtiger Dämon, so lange in sich gefangen gehalten hat. Ohne klare Erinnerungen an Veritas empfand diese es als sicherer für Ian, ein Leben ohne sie zu führen, während die jahrhunderte alte Seelen jagt. Doch da hat sie nicht mit Ian gerechnet, der nämlich nicht alle Erinnerungen verloren hat und sich zunehmend, auch Dank Veritas Vater, wieder erinnert. Dieser macht sich nun also auf die Suche nach seiner Frau und schreckt auch nicht vor drastischen Maßnahmen zurück, damit Veritas zu ihm zurück kommt.

Ich muss sagen, gerade der anfang war sehr unterhaltsam geschrieben und Ians Methoden, um Veritas zum Bleiben zu bewegen, waren sehr unterhaltsam.

Im ersten Band hatte ich ein paar Schwierigkeiten, alles zu verstehen, weil natürlich Rückbezüge zu den anderen Reihen von der Autorin gezogen wurden, da auch Ian und Veritas dort schon eine Rolle spielten. Mit der Zeit hat sich dies gegeben. Wenn man aber alle Anspielungen und Hintergründe verstehen möchte, dann sollte man wahrscheinlich alle Bücher lesen. Trotzdem ist eine Lektüre ohne die vorherigen Bände möglich und unterhaltsam.

Mir hat der Band richtig richtig gut gefallen. Ich mochte die Idee, dass Veritas Ian schützen möchte, sehr. Auch die kleinen Wendepunkte im Verlauf der Handlung haben mir sehr zugesagt. Ich mag den leicht sarkastischen Ton, den die beiden miteinander haben.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn Ian am Anfang sich nicht an alles erinnern konnte, waren die Gefühle für Veritas da und vor allem auch spürbar. Sein Einsatz und seine Ideen fand ich sehr lustig und gut umgesetzt.

Auch ein paar erotische Szenen sind im Buch enthalten. Bei den beiden knistert und funkt es ordentlich. Ein bisschen abgedreht sind die ja schon immer, vor allem Ians Ideen und auf jeden Fall nicht soooo ausfühlrich beschrieben, wie es bei manch anderen Büchern der Fall ist. Dies finde ich aebr nicht so schlimm, sondern recht positiv.

Das Ende war ja mal richtig spannend und vor allem auch sehr gemein! Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht! Also der Cliffhanger macht mich ja sehr sehr neugirig auf den dritten und abschließenden Band der Reihe. Ich hoffe, er wird wieder genauso gut wie seine Vorläufer.

Es geht auch im zweiten Band spannend weiter. Viele neue Charaktere, aber auch altbekannte Gesichter tauchen wieder auf. Absolute Liebe für Veritas und Ian. Beide sind sooo tolle Protagonisten, die muss man einfach mögen. Mir gefällt der Humor in der Buchreihe sehr und auch die kleinen, spannenden Wendungen haben das buch für mich sehr unterhaltsam gestaltet. Ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Eure Michelle

* Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
* Der Link führt euch auf die Produktseite des Verlags, damit ihr das Buch kaufen könnt!
Ich danke dem Verlag & der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.