[Rezensionsexemplar] Nemesis: Erde und Feuer –  Asuka Lionera

[Rezensionsexemplar] Nemesis: Erde und Feuer – Asuka Lionera

„Nemesis – Hüterin des Feuers“ ist ein Buch von Asuka Lionera. Darin geht es um Eve, die durch eine neue Technik scheinbar direkt in ein Computerspiel eintreten kann und alles hautnah erlebt. Doch was sie dann erlebt, scheint mehr als nur ein ausgedachtes Spiel zu sein.

Broschur:  456 Seiten
Verlag: Tagträumer Verlag
Sprache: Deutsch
Preis : 14,90€
ISBN: 978-3946843566

Klappentext

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.

Doch wem kann sie wirklich vertrauen ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?

Meine Meinung

Das Cover dieses Buch ist so schön! Mit den leuchtend gelben, roten und orangen Farben springt es sofort ins Auge. Außerdem ist es sehr passend zur Handlung der Geschichte gewählt. Das Mädchen mit den leuchtend roten Harren und den roten Augen könnte Evelyn selbst darstellen. Einfach schön!

Evelyn Porter ist Nemesis. Sie ist die dritt beste Gamerin auf der ganzen Welt. Ihr Nickname, Nemesis, bedeutet Rachegöttin. Und genau dies ist sie auch. Durch ihre hohe Platzierung im Score der Gamer hat sie das Glück und darf eine ganz neue Technik austesten, bei der sie in die Spielwelt hineinversetzt wird. Dort kann sie dann wie ein Teil des Spiels agieren.

Schnell wird Eve aber klar, dass sie das Spiel nicht so verlassen kann, wie sie es gedacht hat. Die Göttin Gaia überträgt ihr die Aufgabe alle 4 Wächter zu finden, um sie, die Göttin Gaia, zu erwecken. Denn nur wenn Eve es schafft die Göttin des Erdvolkes vor den Göttern des Fischvolkes und der Flügelmänner zu erwecken, wird das Erdvolk in Frieden leben können.

Zu Beginn des Buches will Eve einfach nur wieder aus diesem Spiel raus. Über den ursprünglichen Weg funktioniert dies jedoch nicht und ihr wird klar, dass sie nur aus dem Spiel entkommen kann, wenn sie es gewinnt.  Also will sie genau dies schaffen!

Sehr schnell hat sie ihre ersten beiden Wächter gefunden. Lucian und Vincent sind so verschieden, aber doch beide zwei wirklich wundervolle Charaktere! Ab jetzt muss ich bei Pfirsichen bestimmt immer an Lucian denken!

Um so mehr Wächter Eve findet, desto mehr Probleme treten auf und die Geschichte nimmt an Spannung zu. Ich fand es sehr schön die Reise von Eve und ihren Wächtern zu verfolgen. Dabei ist die Hüterin Eve etwas ganz besonderes mit ihrer sarkastischen Art. Mehr als einmal musste ich lachen!

All zu viel möchte ich weder von der Geschichte noch von den übrigen Wächtern verraten. Sonst nehme ich ja die komplette Spannung raus und das wäre tragisch!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen. Natürlich treten zu Beginn der Handlung relativ viele technische Begriffe auf, die aber gut erklärt werden. Ich, als Nicht-Gamer, hatte keine großen Schwierigkeiten alles zu verstehen. Die Fantasyelemente wurden super mit eingebaut. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und kann es wirklich nur empfehlen! Die Autorin schafft es, durch Eves trockenen und sarkastischen Humor jede Situation aufzulockern.

Das Ende ist passend für die Geschichte gewählt.

Mein Fazit

Das Buch ist rund um gelungen und wirklich richtig gut. Man wird in die Geschichte reingezogen und kann kaum aufhören zu lesen. Die Story ist spannend und sehr gut durchdacht. Es hat wirklich richtig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Alle Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen! Ich kann das Buch jeden empfehlen, der Fantasy liebt und gerne mal etwas anderes ausprobieren mag! Lest dieses Buch.

Eure Michelle

PS: Ich bedanke mich beim Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.
Das Rezensionsexemplar hat meine Bewertung jedoch in keinem Punkt beeinflusst.

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
* Der Link führt euch auf die Produktseite des Verlags, damit ihr das Buch kaufen könnt!
Werbung, da Markennennung und es ein kostenloses Rezensionsexemplar ist.
Bilder bzw. die Cover und Klappentext werden vom Tagträumer Verlag bereitgestellt.