[Werbung] Black Dagger: Die Diebin – J.R.Ward

[Werbung] Black Dagger: Die Diebin – J.R.Ward

Wie lange habe ich auf dieses Buch gewartet. Endlich geht es weiter mit der Reihe rund um Wrath und die Bruderschaft der black Dagger. Wie ihr alle wisst, bin ich ein riesiger Fan dieser Reihe. Mittlerweile ist dies der 32. Band der Reihe. Hier ging es diesmal um Marisol, die Diebin und um Assial, den Drogenbaron, die wir beide schon aus vorherigen Bänden kennen. Neben den beiden bekommt aber auch mein Lieblings-Black Dagger-Bruder Vishous auch eine wichtige Rolle.

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Preis Print: 9,99€
ISBN: 978-3-453-31929-5

Klappentext

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird …

Meine Meinung

Das Cover der Reihe passt wieder richtig gut zum Rest der Reihe. ich bin eigentlich kein großer Fan davon, wenn Menschen auf den Covern der Bücher abgebildet sind, aber die Frau auf dem Bild ist wirklich richtig hübsch. Und sie sieht auch so aus, wie ich mir Marisol vorstelle. Diesmal gefällt mir das Cover also doch mal wieder, nachdem die davor weniger Anklang bei mir gefunden haben.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Marisol und Assail. Die beiden kennen wir schon aus vorherigen Bänden. Nachdem Assail Marisol damals rettete und weg schickte, hat er mit den Drogen erst so richtig angefangen und dadurch den Verstand verloren. Der Entzug hat alles nur noch schlimmer gemacht, sodass seine Cousins sich gezwungen sahen, Sola zu überreden, ihren ehemaligen Lover zu besuchen. Dieser sei sterbenskrank und wöllte Sola nur noch einmal sehen. Die beiden Brüder erhoffen sich dadurch, dass Assail zu ihnen zurück kehrt.

Neben dieser Handlung, die überraschenderweise eher im Hintergrund verläuft, ist die Entwicklung zwischen Jane und Vishous viel präsenter. Schon in den vorherigen Bänden hat sich eine Krise zwischen den beiden angebahnt, die jetzt ihr volles Ausmaß annimmt. Dann treten auch noch nuene Feinde auf, sodass es in diesem Buch sehr spannend wird. Und der Chliffhanger erst!

Ich mag den Schreibstil von J.R.Ward sehr gerne. Er lässt sich flüssig und locker lesen. Ich war sofort wieder in der Story drin. Da die Reihe sich über so viele Bände erstreckt, finde ich es super, dass man immer kleine Rückblenden bekommt. Trotzdem würde ich es nicht empfehlen, den Band ohne die Bände davor zu lesen. Sonst versteht man einiges warscheinlich nicht so gut.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Vishous und Jane einen so großen Platz in diesem Buch bekommen haben. Durch die wechselnden Sichtweisen, konnte man auch alle Akteure gut nachvollziehen. In diesem Buch war Vishous sogar etwas offener und nicht bloß der knallharte Killer, den er sonst darstellte. Er tat mir stellenweise wirklich leid.

Interessant ist auch die Handlung, die sich im Hintergrund aufbaut. Die Schwester von Solas Chef kommt zurück und will den Mord ihrer beiden Brüder rächen. Ich bin sehr gespannt, was sich dort noch entwickelt.

Mein Fazit

Ich habe dieses Buch an einem Tag inhaliert. Das sagt doch eigentlich schon alles. Es war super spannend, flüssig zu lesen und hat mich wieder sofort in die Welt der Black Dagger gezogen. Mir at es besonders gut gefallen, dass wir so viel zu Vishous und Jane erfahren haben, da die beiden in früheren Bänden eher nebensächlich waren. Das Ende war überraschend und spannend, sodass ich jetzt sehnsüchtig auf den 11. März und damit auf den neuen Band warte!  Ein toller 32. Band einer super Reihe, die ich euch nur empfehlen kann! *_*

Etwas schade finde ich es, dass man Anfang immer so viele Seiten Glossar sind. Diese wiederholen sich einfach bloß und bringen nichts neues. Ich weiß nicht, ob das wirklich immer sein muss. Diesmal fand ich die Übersetzung stellenweise auch nicht ganz passend, aber dies sind bloß kleine Kleinigkeiten, die an der Spannung und Handlung nichts groß ändern.

 

Eure Michelle

PS: Ich bedanke mich beim Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.
Das Rezensionsexemplar hat meine Bewertung jedoch in keinem Punkt beeinflusst.

Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung
* Der Link führt euch auf die Produktseite des Verlags, damit ihr das Buch kaufen könnt!
Werbung, da Markennennung und es ein kostenloses Rezensionsexemplar ist.
Bilder und Klappentext werden vom Heyne Verlag bereitgestellt